Warum eine Karriere bei HBP?!
Wir sind ein lebendiges und vielfältiges Team, in dem jeder so sein kann, wie er ist. Bei uns profitieren Sie von flachen Hierarchien und einem stets offenen Ohr für Ihre Anliegen. Wir setzen auf eine offene und ehrliche Kommunikation, die unseren Arbeitsalltag prägt. Spaß bei der Arbeit und ein starkes Gemeinschaftsgefühl sind uns genauso wichtig wie Ihre berufliche Weiterentwicklung. Deshalb bieten wir regelmäßige Fortbildungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Kommen Sie zu uns und erleben Sie selbst, warum so viele unserer Mitarbeitenden schon seit vielen Jahren bei uns sind!

Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Düsseldorf und Hilden setzen wir auf mehr als nur fachliche Kompetenz und Erfahrung – diese sind für uns selbstverständlich. Der Motor unseres Erfolgs ist eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Mitarbeitern.
Langfristige Beziehungen sind das Fundament unserer Arbeit, und sie basieren auf Zuverlässigkeit, Engagement, Respekt und Ehrlichkeit. Wir arbeiten deshalb teamorientiert, konstruktiv und anspruchsvoll. Ein vertrauensvoller Umgang fördert kontinuierliches Lernen und gemeinsame Weiterentwicklung. Als Einzelkämpfer stößt man schnell an seine Grenzen. Doch im Team schöpfen wir unsere Stärke aus gegenseitiger Unterstützung und dem speziellen Fachwissen jedes Einzelnen.
Wir wachsen weiter – und suchen laufend nach talentierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die unser Team bereichern.

Ich persönlich schätze die flexiblen Arbeitszeiten, die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die attraktiven Zusatzleistungen und vor allem das familiäre Miteinander.
Das entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung, die ich bei der HBP-Group täglich erlebe, sind einzigartig. Die Entwicklungsmöglichkeiten, fachlich sowie persönlich, und die unterstützenden Kollegen motivieren mich stets, mein Bestes zu geben.
In unserer Kanzlei erleben Sie einen angenehmen und unterstützenden Umgang miteinander. Bei uns finden Sie jederzeit Hilfestellung und einen Ansprechpartner, um Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Außerdem bietet das kollegiale Umfeld Raum für berufliche und private Gespräche.
Ich schätze die flexiblen Arbeitszeiten, die wunderbaren Kollegen und die familiäre Atmosphäre hier sehr.

Einarbeitung:
Starten Sie mit uns durch! Unser modernes Einarbeitungsprogramm sorgt dafür, dass Sie sich von Anfang an willkommen fühlen. Ein persönlicher Mentor begleitet Sie, sodass Sie schnell ins Team finden und Ihre Ideen einbringen können. Mit unseren flachen Hierarchien und der offenen Kommunikation sind Sie sofort mittendrin, statt nur dabei. Außerdem fördern wir Ihre Weiterentwicklung aktiv, sodass Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen können. Werden Sie Teil unseres dynamischen und unterstützenden Umfelds und erleben Sie, wie spannend der Einstieg bei uns sein kann!
Teamwork:
Teamwork wird bei uns großgeschrieben – es ist das Herzstück unseres Erfolgs. In unserem vielfältigen Team bringen alle ihre individuellen Stärken und Perspektiven ein, was uns gemeinsam voranbringt. Offenheit, respektvolle Kommunikation und flache Hierarchien sorgen dafür, dass jede Stimme gehört wird. Unser starker Zusammenhalt zeigt sich auch in regelmäßigen Teamevents und dem gemeinsamen Feiern unserer Erfolge. Erleben Sie bei uns, wie viel Spaß und Motivation echte Zusammenarbeit bringen kann, und werden Sie Teil eines Teams, das wirklich zusammenhält!
Flexible Arbeitszeiten:
Bei uns haben Sie die Freiheit, Ihren Arbeitstag nach Ihren eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Wir wissen, dass Flexibilität entscheidend ist, um das Beste aus Ihrer Arbeit und Ihrem Leben herauszuholen. Profitieren Sie von dieser Freiheit, um Ihre Produktivität zu steigern und gleichzeitig Ihre persönlichen Verpflichtungen zu erfüllen. Ob Sie der Frühaufsteher sind und gern als Erster am Schreibtisch sitzen oder lieber morgens erstmal Sport machen und entspannt etwas später ins Büro kommen, kommen Sie zu uns und entdecken Sie Arbeitszeiten, die wirklich zu Ihrem Leben passen.
Homeoffice:
Genießen Sie die Freiheit und Flexibilität unseres Homeoffice-Angebots, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Arbeitszeit und -umgebung nach Ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Bei uns können Sie effizient arbeiten, egal ob von zu Hause aus oder unterwegs. Wir fördern moderne Arbeitsmethoden und stellen sicher, dass Sie die Unterstützung und Technologie erhalten, die Sie für maximale Produktivität benötigen. Bei uns erleben Sie, wie Homeoffice-Lösungen Ihnen helfen können, Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, ohne die Balance zu Ihrem persönlichen Leben zu verlieren!
Exzellente Verkehrsanbindung:
Unsere Lage in Düsseldorf und Hilden ist nicht nur zentral, sondern optimal vernetzt. Dank der hervorragenden Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Autobahnen erreichen Sie Ihr Büro schnell und komfortabel, ohne wertvolle Zeit zu verlieren. Bus und Bahn halten direkt vor der Tür, und ein Parkhaus befindet sich gleich nebenan. Ob mit Jobticket oder Dauerparkplatz – wir sorgen dafür, dass Sie entspannt und pünktlich bei uns ankommen.
Weiterbildung:
Erleben Sie bei uns eine Fülle an Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Wir investieren gezielt in Ihre Zukunft durch maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, inspirierende Seminare und individuelle Förderprogramme. Nutzen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Werden Sie Teil unseres Teams und erfahren Sie, wie wir Ihre berufliche Entwicklung mit Leidenschaft unterstützen!

Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Steuerberater (all genders)
Einstieg ab 80.000 € brutto p.a. + attraktive Provisionsvereinbarungen
Standort: Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Steuerberatungsteams an unserem Standort in der Düsseldorfer Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Kollegin oder einen Kollegen auf Wunsch mit Partnerperspektive.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Beratung eines anspruchsvollen Mandantenstamms
- Koordination und ganzheitliche Betreuung der Mandanten in allen steuerlichen Fragestellungen sowie Beteiligung am operativen Tagesgeschäft
- Entwicklung von Lösungsvorschlägen für anspruchsvolle steuerliche Herausforderungen
Qualifikation
- abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Erfahrung als Steuerberater/in in der Betreuung von Mandanten
- Unternehmerisches Denken
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, mandantenorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen und DATEV-Anwendungen
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen, darunter Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Teamgeist
- kooperativer Führungsstil
- Aufgeschlossenheit gegenüber Fortbildungen im Steuerrecht und der zunehmenden Digitalisierung von Arbeitsabläufen
Benefits
- ein Jahresgehalt von 80.000 € brutto als Einstieg (je nach Qualifikation und Berufserfahrung)
- eine leistungsorientierte, nach oben offene Bonusregelung
- ein sympathisches Team sowie ein entspanntes, herzliches Arbeitsklima
- flexible Gleitzeitregelungen und Hybrid-Arbeitsmodelle und die Möglichkeit auf Homeoffice
- individuelle Karriereplanung mit Partnerperspektive
- regelmäßige Fortbildungen und ausgewählte Weiterbildungen, welche sowohl finanziell als auch operativ unterstützt werden
- ein moderner Arbeitsplatz mit einem breiten und interessanten Tätigkeitsfeld
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
- frisches Obst, Getränke, ein Jobticket oder ein Parkplatz sind für uns selbstverständlich
- einen partnerschaftlichen Umgang miteinander – wir reden auf Augenhöhe.
- die Möglichkeit neue Ideen und Vorschläge einzubringen – Denkanstöße sind uns immer willkommen!
- zahlreiche großartige Firmenevents
- Zusammenhalt, Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Steuerberater (all genders)
Einstieg ab 80.000 € brutto p.a. + attraktive Provisionsvereinbarungen
Standort: Hilden
Zur Verstärkung unseres Steuerberatungsteams an unserem Standort in Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Kollegin oder einen Kollegen auf Wunsch mit Partnerperspektive.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Beratung eines anspruchsvollen Mandantenstamms
- Koordination und ganzheitliche Betreuung der Mandanten in allen steuerlichen Fragestellungen sowie Beteiligung am operativen Tagesgeschäft
- Entwicklung von Lösungsvorschlägen für anspruchsvolle steuerliche Herausforderungen
Qualifikation
- abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Erfahrung als Steuerberater/in in der Betreuung von Mandanten
- Unternehmerisches Denken
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, mandantenorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen und DATEV-Anwendungen
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen, darunter Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Teamgeist
- kooperativer Führungsstil
- Aufgeschlossenheit gegenüber Fortbildungen im Steuerrecht und der zunehmenden Digitalisierung von Arbeitsabläufen
Benefits
- ein Jahresgehalt von 80.000 € brutto als Einstieg (je nach Qualifikation und Berufserfahrung)
- eine leistungsorientierte, nach oben offene Bonusregelung
- ein sympathisches Team sowie ein entspanntes, herzliches Arbeitsklima
- flexible Gleitzeitregelungen und Hybrid-Arbeitsmodelle und die Möglichkeit auf Homeoffice
- individuelle Karriereplanung mit Partnerperspektive
- regelmäßige Fortbildungen und ausgewählte Weiterbildungen, welche sowohl finanziell als auch operativ unterstützt werden
- ein moderner Arbeitsplatz mit einem breiten und interessanten Tätigkeitsfeld
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
- frisches Obst, Getränke, ein Jobticket oder ein Parkplatz sind für uns selbstverständlich
- einen partnerschaftlichen Umgang miteinander – wir reden auf Augenhöhe.
- die Möglichkeit neue Ideen und Vorschläge einzubringen – Denkanstöße sind uns immer willkommen!
- zahlreiche großartige Firmenevents
- Zusammenhalt, Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Steuerfachangestellter | Steuerfachwirt (all genders)
bis 60.000 € / Jahr
Standort: Düsseldorf
Sie wünschen sich einen Job, der nicht nur fordert? Bei uns heißt „professionell“ auch „menschlich“.
Für uns gilt: Familie und Beruf sind kein Widerspruch.
Was wir Ihnen versprechen – damit Ihr Alltag sich stimmig anfühlt:
Flexible Arbeitszeitmodelle, der Job steht natürlich immer im Vordergrund, aber ob ein Facharzttermin um 9.30 Uhr oder das Theaterstück Ihrer Kinder in der Schule um 15.00 Uhr, mit uns können Sie Schule, Kita oder Arzt unterbringen.
Teilzeitarbeit möglich – ideal, wenn Familie oder andere Verpflichtungen eine Rolle spielen.
Mit uns können Sie auch über besondere Lebenssituationen reden – gemeinsam können wir eine Lösung finden.
30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester.
Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Sie!
Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen – ganz so, wie es zu Ihrem Leben passt.
Aufgaben
Sie betreuen unsere Mandanten im Bereich der Buchhaltung und (wenn gewünscht) in weitergehenden Fragestellungen.
Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen ist selbstverständlich. Sie werden nicht allein gelassen.
Wir begleiten Sie mit einem strukturierten Einarbeitungsprogramm und einem persönlichen Ansprechpartner, der für Sie da ist.
Qualifikation
- Ausbildung als Steuerfachangestellter (all genders)
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
- Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
- Interesse an Weiterbildung und neuen Themenfeldern
- Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und Mandantenkontakt
Benefits
Was uns wichtig ist – und was wir Ihnen bieten
Wir wissen, dass das Leben nicht immer planbar ist. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die Ihnen echte Flexibilität ermöglichen:
- Jahresgehalt bis zu 60.000 € brutto (je nach Qualifikation und Arbeitszeitmodell)
- Flexible Arbeitszeiten – auch für kurzfristige Termine
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Teilzeitmodelle – ideal für Eltern oder Menschen mit Betreuungspflichten
- Unterstützung bei Weiterbildungen & Examen
- Digitale Prozesse – wir arbeiten mit DATEV und Unternehmen Online
- 30 Tage Urlaub + frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester
- Ein wertschätzendes Miteinander
- Jobticket oder Parkplatz an einem Standort mit guter Verkehrsanbindung
- Fort- und Weiterbildung, die sich Ihrem Alltag anpasst
- Ein Team, das zusammenhält – auch wenn es mal stressig wird
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Steuerfachangestellter | Steuerfachwirt (all genders)
bis 60.000 € / Jahr
Standort: Hilden
Sie wünschen sich einen Job, der nicht nur fordert? Bei uns heißt „professionell“ auch „menschlich“.
Für uns gilt: Familie und Beruf sind kein Widerspruch.
Was wir Ihnen versprechen – damit Ihr Alltag sich stimmig anfühlt:
Flexible Arbeitszeitmodelle, der Job steht natürlich immer im Vordergrund, aber ob ein Facharzttermin um 9.30 Uhr oder das Theaterstück Ihrer Kinder in der Schule um 15.00 Uhr, mit uns können Sie Schule, Kita oder Arzt unterbringen.
Teilzeitarbeit möglich – ideal, wenn Familie oder andere Verpflichtungen eine Rolle spielen.
Mit uns können Sie auch über besondere Lebenssituationen reden – gemeinsam können wir eine Lösung finden.
30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester.
Zur Verstärkung unseres Teams in Hilden suchen wir Sie!
Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen – ganz so, wie es zu Ihrem Leben passt.
Aufgaben
Sie betreuen unsere Mandanten im Bereich der Buchhaltung und (wenn gewünscht) in weitergehenden Fragestellungen.
Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen ist selbstverständlich. Sie werden nicht allein gelassen.
Wir begleiten Sie mit einem strukturierten Einarbeitungsprogramm und einem persönlichen Ansprechpartner, der für Sie da ist.
Qualifikation
- Ausbildung als Steuerfachangestellter (all genders)
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
- Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
- Interesse an Weiterbildung und neuen Themenfeldern
- Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und Mandantenkontakt
Benefits
Was uns wichtig ist – und was wir Ihnen bieten
Wir wissen, dass das Leben nicht immer planbar ist. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die Ihnen echte Flexibilität ermöglichen:
- Jahresgehalt bis zu 60.000 € brutto (je nach Qualifikation und Arbeitszeitmodell)
- Flexible Arbeitszeiten – auch für kurzfristige Termine
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Teilzeitmodelle – ideal für Eltern oder Menschen mit Betreuungspflichten
- Unterstützung bei Weiterbildungen & Examen
- Digitale Prozesse – wir arbeiten mit DATEV und Unternehmen Online
- 30 Tage Urlaub + frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester
- Ein wertschätzendes Miteinander
- Jobticket oder Parkplatz an einem Standort mit guter Verkehrsanbindung
- Fort- und Weiterbildung, die sich Ihrem Alltag anpasst
- Ein Team, das zusammenhält – auch wenn es mal stressig wird
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Lohn- und Finanzbuchhalter (all genders)
bis 60.000 € / Jahr
Standort: Düsseldorf
Sie wünschen sich einen Job, der nicht nur fordert? Bei uns heißt „professionell“ auch „menschlich“.
Für uns gilt: Familie und Beruf sind kein Widerspruch.
Was wir Ihnen versprechen – damit Ihr Alltag sich stimmig anfühlt:
Flexible Arbeitszeitmodelle, der Job steht natürlich immer im Vordergrund, aber ob ein Facharzttermin um 9.30 Uhr oder das Theaterstück Ihrer Kinder in der Schule um 15.00 Uhr, mit uns können Sie Schule, Kita oder Arzt unterbringen.
Teilzeitarbeit möglich – ideal, wenn Familie oder andere Verpflichtungen eine Rolle spielen.
Mit uns können Sie auch über besondere Lebenssituationen reden – gemeinsam können wir eine Lösung finden.
30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester.
Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Sie!
Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen – ganz so, wie es zu Ihrem Leben passt.
Aufgaben
- Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
- Erstellung von Finanzbuchhaltungen für einen festen Mandantenstamm
- Fristenüberwachung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
- Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Optional: Übernahme weiterer Aufgaben wie Steuererklärungen oder Bescheidprüfung
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte oder Steuerfachangestellter
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung in einer Steuerberatung
- DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
- Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
- Interesse an Weiterbildung und neuen Themenfeldern
- Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und Mandantenkontakt
Benefits
- Jahresgehalt bis zu 60.000 € brutto (je nach Qualifikation und Arbeitszeitmodell)
- Digitale Prozesse im Arbeitsalltag
- Flexible Arbeitszeiten & Homeofficemöglichkeiten
- Unterstützung bei Weiterbildungen & Examen
- eine Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
- Regelmäßige Feedbackgespräche & Karriereplanung
- 30 Tage Urlaub und frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester
- ein ÖPNV Jobticket oder Parkplatz inklusive
- ein Team, das füreinander da ist, auch in stressigen Zeiten
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Lohn- und Finanzbuchhalter (all genders)
bis 60.000 € / Jahr
Standort: Hilden
Sie wünschen sich einen Job, der nicht nur fordert? Bei uns heißt „professionell“ auch „menschlich“.
Für uns gilt: Familie und Beruf sind kein Widerspruch.
Was wir Ihnen versprechen – damit Ihr Alltag sich stimmig anfühlt:
Flexible Arbeitszeitmodelle, der Job steht natürlich immer im Vordergrund, aber ob ein Facharzttermin um 9.30 Uhr oder das Theaterstück Ihrer Kinder in der Schule um 15.00 Uhr, mit uns können Sie Schule, Kita oder Arzt unterbringen.
Teilzeitarbeit möglich – ideal, wenn Familie oder andere Verpflichtungen eine Rolle spielen.
Mit uns können Sie auch über besondere Lebenssituationen reden – gemeinsam können wir eine Lösung finden.
30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester.
Zur Verstärkung unseres Teams in Hilden suchen wir Sie!
Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen – ganz so, wie es zu Ihrem Leben passt.
Aufgaben
- Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
- Erstellung von Finanzbuchhaltungen für einen festen Mandantenstamm
- Fristenüberwachung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
- Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Optional: Übernahme weiterer Aufgaben wie Steuererklärungen oder Bescheidprüfung
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte oder Steuerfachangestellter
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung in einer Steuerberatung
- DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
- Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
- Interesse an Weiterbildung und neuen Themenfeldern
- Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und Mandantenkontakt
Benefits
- Jahresgehalt bis zu 60.000 € brutto (je nach Qualifikation und Arbeitszeitmodell)
- Digitale Prozesse im Arbeitsalltag
- Flexible Arbeitszeiten & Homeofficemöglichkeiten
- Unterstützung bei Weiterbildungen & Examen
- eine Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
- Regelmäßige Feedbackgespräche & Karriereplanung
- 30 Tage Urlaub und frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester
- ein ÖPNV Jobticket oder Parkplatz inklusive
- ein Team, das füreinander da ist, auch in stressigen Zeiten
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Steuer- / Prüfungsassistent (all genders)
40.000 € bis 60.000 € / Jahr
Standort: Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in der Düsseldorfer Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Kollegin oder einen Kollegen.
Aufgaben
- Erstellung von Steuererklärungen und Bilanzen
- Erstellung von Jahresabschlüssen von Gesellschaften aller Rechtsformen und Größen
- Mitwirkung bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen und bei der Betreuung von Betriebsprüfungen
- Prüfung von Steuerbescheiden
- Unterstützung unseres Prüfungsteams bei der Wirtschaftsprüfung
- Beratung im Rahmen von Transaktionen, Tax Due Diligence-Prüfungen und Umstrukturierungen.
- Erbschaft- und Schenkungssteuergestaltungen
Qualifikation
- Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt
- Erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung
- Sie möchten sich beruflich weiterbilden und Ihre Karriere selbst mit entwickeln?
- Sie möchten schnell Verantwortung übernehmen und Ihre eigenen Mandanten betreuen?
- konstruktives Arbeiten im Team liegt Ihnen?
- Sie verfügen über gute DATEV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS-Office?
- Sie haben Lust auf neue Erfahrungen und schauen gern über den eigenen Fachbereich hinaus?
- Sie sind verantwortungsbewusst, kommunikativ und begeisterungsfähig?
Benefits
- ein sympathisches Team sowie ein entspanntes, herzliches Arbeitsklima
- ein facettenreiches Tätigkeitsfeld und anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können
- zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, die Sie weiterbringen und Unterstützung bei der Ablegung von Examen
- eine individuelle Einarbeitung und einen Paten für einen guten Start
- flexible Arbeitszeitregelung und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
- kostenfrei ein Jobticket oder einen Parkplatz
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
- regelmäßige Feedbackgespräche für Ihre persönliche Karriereplanung
- ein attraktives Vergütungspaket mit individuellen Bonusvereinbarungen
- Teamevents, Zusammenhalt, Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Steuer- / Prüfungsassistent (all genders)
40.000 € bis 60.000 € / Jahr
Standort: Hilden
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Kollegin oder einen Kollegen.
Aufgaben
- Erstellung von Steuererklärungen und Bilanzen
- Erstellung von Jahresabschlüssen von Gesellschaften aller Rechtsformen und Größen
- Mitwirkung bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen und bei der Betreuung von Betriebsprüfungen
- Prüfung von Steuerbescheiden
- Unterstützung unseres Prüfungsteams bei der Wirtschaftsprüfung
- Beratung im Rahmen von Transaktionen, Tax Due Diligence-Prüfungen und Umstrukturierungen.
- Erbschaft- und Schenkungssteuergestaltungen
Qualifikation
- Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt
- Erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung
- Sie möchten sich beruflich weiterbilden und Ihre Karriere selbst mit entwickeln?
- Sie möchten schnell Verantwortung übernehmen und Ihre eigenen Mandanten betreuen?
- konstruktives Arbeiten im Team liegt Ihnen?
- Sie verfügen über gute DATEV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS-Office?
- Sie haben Lust auf neue Erfahrungen und schauen gern über den eigenen Fachbereich hinaus?
- Sie sind verantwortungsbewusst, kommunikativ und begeisterungsfähig?
Benefits
- ein sympathisches Team sowie ein entspanntes, herzliches Arbeitsklima
- ein facettenreiches Tätigkeitsfeld und anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können
- zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, die Sie weiterbringen und Unterstützung bei der Ablegung von Examen
- eine individuelle Einarbeitung und einen Paten für einen guten Start
- flexible Arbeitszeitregelung und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
- kostenfrei ein Jobticket oder einen Parkplatz
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
- regelmäßige Feedbackgespräche für Ihre persönliche Karriereplanung
- ein attraktives Vergütungspaket mit individuellen Bonusvereinbarungen
- Teamevents, Zusammenhalt, Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Sekretariat / Back Office / Assistenz (all genders)
Standort: Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Kollegin oder einen Kollegen.
Aufgaben
- Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten und Behörden
- Erstellung aller relevanten Schriftstücke, sowie Vorlagenmanagement und digitale Aktenführung
- Postverwaltung, Telefonzentrale- und vermittlung
- Eigenständige (elektronische) Aktenführung und gewissenhafte Fristenerfassung-
und kontrolle - Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsstellung), Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen
- selbstständige Organisation des Sekretariats gemeinsam mit den Assistenzkolleginnen
Qualifikation
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
- Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, idealerweise in einem Beratungs- oder Finanzumfeld
- Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse und digitales Arbeiten mit neuen Technologien macht Ihnen Spaß, DATEV Kenntnisse sind von Vorteil
- Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutsch und idealerweise in englisch ist für Sie kein Problem
- ein lösungsorientierter, pragmatischer Arbeitsstil, ein ausgeprägtes Selbstmanagement und hohe Problemlösungskompetenz sowie ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich
- dienstleistungsorientierter Umgang mit Mandanten und absolute Diskretion setzen wir voraus
- Sie sind ein Teamplayer, denken voraus, antizipieren Aufgaben und haben Ihren anspruchsvollen Arbeitsbereich im Griff
- Sie sind verantwortlich für die Strukturierung des Tagesgeschäfts und sorgen dafür, dass „die Dinge reibungslos laufen“
Benefits
- Faire Bezahlung, die wirklich leistungsgerecht ist
- Digitale Prozesse im Arbeitsalltag
- Flexible Arbeitszeiten
- eine Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
- Regelmäßige Feedbackgespräche & Karriereplanung
- 30 Tage Urlaub und frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester
- ein ÖPNV Jobticket oder Parkplatz inklusive
- ein Team, das füreinander da ist, auch in stressigen Zeiten
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Sekretariat / Back Office / Assistenz (all genders)
Standort: Hilden
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Kollegin oder einen Kollegen.
Aufgaben
- Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten und Behörden
- Erstellung aller relevanten Schriftstücke, sowie Vorlagenmanagement und digitale Aktenführung
- Postverwaltung, Telefonzentrale- und vermittlung
- Eigenständige (elektronische) Aktenführung und gewissenhafte Fristenerfassung-
und kontrolle - Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsstellung), Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen
- selbstständige Organisation des Sekretariats gemeinsam mit den Assistenzkolleginnen
Qualifikation
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
- Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, idealerweise in einem Beratungs- oder Finanzumfeld
- Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse und digitales Arbeiten mit neuen Technologien macht Ihnen Spaß, DATEV Kenntnisse sind von Vorteil
- Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutsch und idealerweise in englisch ist für Sie kein Problem
- ein lösungsorientierter, pragmatischer Arbeitsstil, ein ausgeprägtes Selbstmanagement und hohe Problemlösungskompetenz sowie ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich
- dienstleistungsorientierter Umgang mit Mandanten und absolute Diskretion setzen wir voraus
- Sie sind ein Teamplayer, denken voraus, antizipieren Aufgaben und haben Ihren anspruchsvollen Arbeitsbereich im Griff
- Sie sind verantwortlich für die Strukturierung des Tagesgeschäfts und sorgen dafür, dass „die Dinge reibungslos laufen“
Benefits
- Faire Bezahlung, die wirklich leistungsgerecht ist
- Digitale Prozesse im Arbeitsalltag
- Flexible Arbeitszeiten
- eine Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
- Regelmäßige Feedbackgespräche & Karriereplanung
- 30 Tage Urlaub und frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester
- ein ÖPNV Jobticket oder Parkplatz inklusive
- ein Team, das füreinander da ist, auch in stressigen Zeiten
Letzte Aktualisierung: 14.10.2025
Werksstudent Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (all genders)
15 € bis 18 € / Stunde
Standort: Düsseldorf
Zur Unterstützung unseres Teams in der Wirtschaftsprüfung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten (all genders). Deinen Stundenumfang kannst Du in Absprache mit uns flexibel gestalten. Während der Semester sind bis zu 20 Stunden pro Woche möglich, in den Semesterferien bis zu 40 Stunden. Voraussetzung ist, dass Du während dieser Zeit immatrikuliert bist.
Aufgaben
Als Werkstudentin oder Werkstudent unterstützt du unsere Teams in spannenden Projekten und erhältst Einblicke in die Praxis der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Deine Tätigkeiten umfassen unter anderem:
- Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen und Sonderprüfungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Recherchen zu steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen
- Vorbereitung von Präsentationen und Mandantenunterlagen
- Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Projektarbeit
Qualifikation
- Du bist eingeschrieben im Studiengang Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder Wirtschaftsprüfung
- Du hast Interesse an steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen
- Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und gerne im Team
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word)
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung
- Wir suchen Studierende für eine langfristige Zusammenarbeit für mindestens 6 Monate – sehr gerne auch länger
Benefits
- Praxisnahe Einblicke in die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
- Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Möglichkeit zur Übernahme in ein Praktikum oder eine Festanstellung nach dem Studium
- Moderne Arbeitsplätze und zentrale Lage
- Stundenlohn 15,00 – 18,00 € brutto je nach Qualifikation und Berufserfahrung
- Zusammenhalt, Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten angenehmer machen
Klingt das nach Ihrem neuen Arbeitsplatz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ob mit Berufserfahrung oder beim Wiedereinstieg – wir gestalten Ihren Start individuell und lebensnah. Bei uns zählt nicht der perfekte Lebenslauf, sondern Ihre Motivation, gemeinsam mit uns zu wachsen.
Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen – bewerben Sie sich trotzdem.
Denn bei uns finden Sie mehr als nur einen Job: Sie finden einen Ort, an dem Arbeit und Leben im Einklang stehen.